Wieder starteten wir in die tollen Tage mit unserer traditionellen Karnevalssitzung.

 

Mit einer Karawane, angeführt von den Viertklässlern, zogen alle in die schön geschmückte Turnhalle ein. Die Lehrerinnen und Kinder der vierten Klassen haben die Moderation vorbereitet und fleißig geprobt. Der Elferrat begrüßte alle und übte vorab die Rakete und das Schunkeln, damit alle in Stimmung kamen. Die Drittklässler hatten Orden gebastelt und so konnte es losgehen.

 

Neben Tänzen, Liedern und Sketchen, die die Kinder aus den verschiedensten Klassen vorbereitet hatten, kam auch Besuch von außerhalb. Höhepunkte waren die Besuche des Kinderprinzenpaares, der Siegburger Ehrengarde und der Husaren Schwarz-Weiss, die uns mit ihen Auftritten begeisterten. Wir freuen uns schon auf sie ihm nächsten Jahr!

 

Die Stimmung war bestens und am Ende wurden Kamelle geworfen, denen die Kinder mit Begeisterung hinterher sprangen und so viel aufsammelten, wie sie konnten.

 

Schöne Karnevalstage und Kaldauen Alaaf!

 

  • Karneval1
  • Karneval2
  • Karneval3
  • Karneval4
  • Karneval5
  • Karneval6