Herzlich willkommen im offenen Ganztag der Gemeinschaftsgrundschule Kaldauen

Öffnungszeiten:  Montag bis Freitag von 10:30 bis 16:00 Uhr

 

Ab 7:30 Uhr können Kinder in unsere Schule kommen. An beweglichen Ferientagen ist die OGS ab 8:00 Uhr geöffnet.

Der Spruch “Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen“ wird hier ganz ernst genommen, wir werden gut und ausgewogen versorgt. Lehrerinnen und Erzieherinnen helfen uns bei den Hausaufgaben und fördern individuell wie wir es brauchen.

In den Ferienzeiten gibt es 6 Wochen (davon 3 Wochen in den Sommerferien) ein Ferien-Angebot von 8:00 bis 16:00 Uhr nach Anmeldung und mit Kostenbeteiligung.

Unsere Räume wurden hell und freundlich gestaltet. Bei der Auswahl der Möbel und Materialien wurde mit Liebe zum Detail auf Qualität und Ästhetik ein Schwerpunkt gesetzt.

  • ogs_001
  • ogs_002
  • ogs_003

In unserem Werkraum wird durch das Angebot unser künstlerischer Drang herausgefordert. Es wird z.B. gewerkelt, gefilzt und allerlei Kreatives mit verschiedenen Techniken hergestellt.
Durch eine Vielzahl an Materialien und verschiedene Arbeitsbereiche werden wir zu immer neuen Ideen angeregt, die uns zu neuen eigenen Lösungen führen.

Wir sind bemüht neue Ideen aufzugreifen und situativ zu arbeiten.

Im Spieleraum stehen die unterschiedlichsten Gesellschaftsspiele, Puzzle, aber auch Möglichkeiten, sich alleine zu beschäftigen zur Verfügung. Ein neues Sofa lädt zum gemütlichen Zusammensitzen, quatschen oder lesen ein. Hier findet zur Zeit auch die Tier-AG statt.